BMW 740d xDrive Limousine*: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 6,9-5,9 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 182-157 (WLTP). * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. Der BMW 740d xDrive ist voraussichtlich ab September 2022 bestellbar.
BMW 750e xDrive Limousine*: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 1,2-1,0 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 28-22 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 26,9-24,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 80-89. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. Der BMW 750e xDrive ist voraussichtlich ab September 2022 bestellbar. Der rein elektrische Antrieb dieses Plug-in-Hybrid steht bei Temperaturen unter 0 Grad Celsius erst nach einigen Kilometern zur Verfügung, wenn sich die Batterie auf den betriebsfähigen Zustand erwärmt hat.
BMW i7 xDrive60*: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 19,6-18,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 590-625. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.
THE NEW 7
Sieben Jahre nach der letzten Neuauflage startet die BMW 7er Limousine in ihre siebte Generation. Erstmals wird das Top-Modell von BMW mit drei Antriebsarten angeboten: als vollelektrischer BMW i7, mit Plug-in-Hybridantrieb sowie – marktabhängig – als Verbrenner mit Benzin- oder Dieselantrieb. Diese Auswahl ist in der Luxusklasse einmalig. Die neue BMW 7er Limousine erreicht in Größe und Design eine neue Dimension.
Pure Eleganz und multisensorisches Entertainment vereinen sich in der neuen BMW 7er Limousine zu einem absoluten Premium-Fahrerlebnis:
Etwa durch die BMW Interaction Bar, die sich über die gesamte Breite der Armaturentafel erstreckt, und durch emotionale Lichtinszenierungen sowie neu entwickelte Komfortsitze. Im fahrerorientierten Cockpit entsteht mit BMW Curved Display und hinterleuchteter BMW Interaction Bar ein exklusives und modernes Ambiente. Zentrale haptische Bedienelemente wie der gläserne BMW Controller werden durch Touchfunktionen im Control Display ergänzt.
Mit Design Pure Excellence bereits serienmäßig top ausgestattet. Der neue BMW 7er startet bereits in der Ausstattung Design Pure Excellence. M Sportpaket oder M Sportpaket Pro betonen den athletischen Auftritt zusätzlich. Hinzu kommt eine Vielzahl exklusiver Features zur weiteren Individualisierung.
Zum Umfang zählen die neuen, zweigeteilten Leuchten, der durchgehende Lufteinlass, Chromelemente im Stoßfänger und 19-Zoll-LM-Räder. Schwarze Elemente zwischen den Nierenstäben übernehmen die Stoßfängerfunktion. Hinzu kommen:
Mit dem M Sportpaket lässt sich der BMW 7er athletischer gestalten. Zu den optischen und technischen Features zählen:
Das M Sportpaket Pro erweitert das M Sportpaket für einen noch dominanteren Auftritt.
GRÖSSER, ABER AGILER WIE DER VORGÄNGER.
Der BMW 7er bewegt sich auch fahrdynamisch auf einem neuen Level. Er ist größer als der Vorgänger, bietet aber weiterhin die BMW typische Sportlichkeit und Agilität. Basis dafür ist das Fahrwerk mit Doppelquerlenker-Vorderachse, 5-Lenker-Hinterachse und der adaptiven 2-Achs-Luftfederung. Hinzu kommen die ausgeglichene Achslastverteilung sowie die verbreiterte Spur, die auch den präsenten Auftritt betont.
DIGITAL SERVICES.
Der neue BMW 7er ist mit dem aktuellen BMW iDrive mit Operating System 8 ausgestattet und bietet dadurch alle Möglichkeiten der Interaktion zwischen Insassen und Fahrzeug, ob per Touchsteuerung, Gestik oder Sprache. Das System verfügt über eine mitlernende Intelligenz, die individuelle Gewohnheiten übernimmt, proaktiv nützliche Tipps zu neuen Fahrfunktionen gibt und Smartphone-Apps nahtlos integriert. Dazu kommt der BMW Intelligent Personal Assistant, der während der gesamten Fahrt unterstützend zur Seite steht.
EINZIGARTIGE FEATURES FÜR FOND-PASSAGIERE.
Im Fond heben innovative Features den Komfort auf ein neues Niveau. Dazu trägt vor allem die Sonderausstattung FondEntertainment Experience bei. Sie ist mit ausklappbarem 31,3-Zoll BMW Theatre Screen im Dachhimmel einzigartig und ermöglicht ein bisher nicht gekanntes Kinoerlebnis. Außergewöhnlich ist auch das illuminierte Panorama-Glasdach, das 40 Prozent größer ist als im bisherigen BMW 7er. Ebenso die 5,5 Zoll großen Touch-Bedienpanels im Smartphone-Design in den hinteren Türen. Ein weiteres Highlight ist das Executive Lounge Seating für First-Class-Sitzkomfort.
Techn. Details | 740d xDrive | 750e xDrive | i7 xDrive60 | X7 xDrive 40d |
Antriebsart | Diesel* | Plug-in-Hybrid* | Vollelektrisch* | Diesel* |
Leistung | 220 kW (299 PS)* | 360 kW (489 PS)* | 400 kW (544 PS)* | 250 kW (340 PS)* |
Beschleunigung 0-100 km/h | 6,3 sek* | 4,9 sek* | 4,7 sek* | 6,1 sek* |
Elektrische Reichweite (WLTP) | bis zu 89 km* | bis zu 625 km* |
BMW 740d xDrive Limousine*: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 6,9-5,9 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 182-157 (WLTP). * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. Der BMW 740d xDrive ist voraussichtlich ab September 2022 bestellbar.
BMW X7 xDrive40d*: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 8,7–7,6 (WLTP)*; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 230–200 (WLTP)*. *Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.
BMW 750e xDrive Limousine*: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 1,2-1,0 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 28-22 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 26,9-24,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 80-89. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. Der BMW 750e xDrive ist voraussichtlich ab September 2022 bestellbar. Der rein elektrische Antrieb dieses Plug-in-Hybrid steht bei Temperaturen unter 0 Grad Celsius erst nach einigen Kilometern zur Verfügung, wenn sich die Batterie auf den betriebsfähigen Zustand erwärmt hat.
BMW i7 xDrive60*: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 19,6-18,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 590-625. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.
Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp sowie eine Vergleichstabelle zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite aller aktuellen BMW Modelle unter www.bmw.de/nefz-wltp-vergleich.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.
BMW i7 xDrive60*: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 19,6-18,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 590-625. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.
BMW X7 xDrive40d*: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 8,7–7,6 (WLTP)*; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 230–200 (WLTP)*. *Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.