Stolz blicken Geschäftsführer Robert Ersfeld (r. im Bild) und Standortleiter Thomas Günzel (3. v. l. im Bild) auf 25 Jahre Entwicklung des Autohauses Cloppenburg Altenburg/Windischleuba zurück. Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums wurden Heike Kunz von der IHK (r. im Bild) und Stefan Haase von der Kfz-Innung Ostthüringen (l. im Bild) von ihnen empfangen (s. Foto).
Die Cloppenburg Filiale Altenburg/Windischleuba ist als Arbeitgeber aus der Region nicht mehr wegzudenken. Die Marke BMW genießt bei der Kundschaft in Ostthüringen traditionell einen guten Ruf und die kompetente Beratung und Kundenbetreuung durch das Team von Autohaus Cloppenburg wird von den Kunden sehr wertgeschätzt. Aus den anfänglichen elf Mitarbeitern sind schnell mehr geworden. Derzeit sind insgesamt 21 Mitarbeiter in der Filiale beschäftigt, von denen vier noch in der Ausbildung sind.
Die Nachwuchsförderung, die Autohaus Cloppenburg sehr am Herzen liegt, wird auch im täglichen Geschäftsbetrieb von Robert Ersfeld gelebt. Er freut sich, am Standort Altenburg/Windischleuba einen besonders loyalen Mitarbeiterstamm zu haben und blickt dankbar auf die positive Entwicklung und das Wachstum des Autohauses zurück - die gerade dank der Mitarbeiter möglich war. Die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit der IHK und der Kfz-Innung Ostthüringen schaffen die idealen Voraussetzungen für die Förderung der Auszubildenden, die häufig zur Übernahme bei Autohaus Cloppenburg führen.
Neben den Inhalten der eigentlichen Berufsausbildung im kaufmännischen und Kfz-mechatronischen Bereich, wird auch besonders großer Wert auf die Fachausbildungen und Weiterbildungen gelegt. So werden Mitarbeiter zum Beispiel zum Thema Elektromobilität, das zunehmend an Bedeutung gewinnt, entsprechend weitergebildet. Mit dem breiten Angebot an vollelektrischen und Plug-in-Hybrid Fahrzeugen sowie eigenen Ladesäulen am Standort werden die Kunden auch dahingehend kompetent beraten und können die Vorteile von E-Mobilität entdecken. Somit trägt Cloppenburg auch zu der wichtigen Entwicklung in Richtung emissionsfreier Automobilzukunft bei.
Vielen Dank an die Unterstützung der IHK, Kfz-Innung, unseren Mitarbeitern und natürlich Kunden!