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Freude am Fahren
Umweltbonus
Umweltbonus

NACHHALTIG PROFITIEREN.

BIS ZU 6.750 EURO VORTEIL SICHERN.*

 

 

BMW 225e xDrive Active Tourer Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100km: - (NEFZ); 0,8 - 0,6 (WLTP); Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ); 19,00 - 17,00 (WLTP); CO₂-Emission kombiniert in g/km: - (NEFZ); 18 - 14 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 83 - 92; Systemleistung: 180 kW (245 PS); Hubraum: 1499 cm³; Kraftstoff: Hybrid (Benzin/Elektro)

BMW UMWELTBONUS.

BIS ZU 9.000 EURO VORTEIL SICHERN.*

Vom Umstieg auf effizientere Antriebe profitiert die Umwelt – und Sie.

FÜR NEUWAGEN.

Mit dem aktuell in Deutschland angebotenen und neuerdings im Zuge der „Innovationsprämie“ noch erhöhten Umweltbonus erhalten Sie beim Erwerb eines vollelektrischen BMW Modells bis zu 9.000 Euro, beim Erwerb eines BMW Plug-in-Hybrids bis zu 6.750 Euro. Nutzen Sie diese attraktiven Konditionen und vereinbaren Sie gleich eine Probefahrt bei uns. Wir beraten Sie gerne.

FÜR JUNGE GEBRAUCHTE.

Ein BMW Junger Gebrauchter, der, z. B. aufgrund einer Erstzulassung auf den Hersteller, nicht bereits mit dem Umweltbonus (oder einer vergleichbaren staatlichen Förderung in einem anderen EU-Staat) gefördert wurde, kann ebenfalls mit dem Umweltbonus* unterstützt werden. Dafür muss sich das zu begünstigende Fahrzeugmodell auf der vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) auf www.bafa.de veröffentlichten Liste befinden. Es gilt eine am Brutto-Listenpreis des Neufahrzeugs (inkl. Sonderausstattung) orientierte Wertgrenze von maximal 80% abzgl. des Bruttoherstelleranteils. Darüber hinaus darf der BMW Junge Gebrauchte eine maximale Erstzulassungsdauer von 12 Monaten und eine maximale Laufleistung von 15.000 km haben.

Informieren Sie sich hier über die Elektromobilitäts-Angebote von BMW und MINI Cloppenburg und erfahren Sie, wie gut diese in Ihren Alltag passen!

BMW 225e xDrive Active Tourer

Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100km: - (NEFZ); 0,8-0,6 (WLTP)
CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ); 18-14 (WLTP)
Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100km: - (NEFZ); 19,0-17,0 (WLTP)

Systemleistung: 180 kW (245 PS)
Leistung Verbrenner: 100 kW (136 PS)
Leistung Elektromotor: 80 kW (109 PS)
Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 83-92
Hubraum: 1.499 cm³
Masse des Fahrzeugs: 1.900 kg

Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO₂-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltpwww.mini.de/wltp.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen

* Die Förderung beträgt bei einem vollelektrischen Fahrzeug 6.000 EUR (mit „Innovationsprämie“: 9.000 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von unter 40.000 EUR und 5.000 EUR (mit „Innovationsprämie“: 7.500 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von über 40.000 EUR. Bei den Plug-in-Hybrid Modellen beträgt die Förderung 4.500 EUR (mit „Innovationsprämie“: 6.750 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von unter 40.000 EUR und 3.750 EUR (mit „Innovationsprämie“: 5.625 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von über 40.000 EUR. Die Förderung wird bis zu einem maximalen Netto-Listenpreis des Basisfahrzeugs von 65.000 EUR gewährt. Überschreitet der Netto-Listenpreis des Basisfahrzeugs diesen Betrag, gibt es keine Förderung. Die Förderung leisten Automobilhersteller und Bund jeweils zur Hälfte. Im Zuge der „Innovationsprämie“ wird der Anteil des Bundes an der Förderung zeitlich befristet bis zum 31.12.2022 verdoppelt. Der Anteil des Herstellers wird netto ausgezahlt, der des Bundes brutto für netto (echter Zuschuss). Der maßgebliche Zeitpunkt für die Gewährung der Innovationsprämie sowie des Anteils des Bundes an der Förderung gemäß der Förderrichtlinie ist die Fahrzeugzulassung auf den Antragssteller. Die Bundesregierung hat eine Änderung der Förderbedingungen zum 01.01.2023 angekündigt. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Webseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle unter www.bafa.de/umweltbonus abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2025.

WEITERE INFORMATIONEN ANFORDERN.

Sie interessieren sich für weitere Informationen zum Umweltbonus oder haben Fragen rund um das Thema Elektromobilität? Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Anfrage.

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