Basis
Räder
Sitzbank
Abgasanlage
Lenker
Sonstiges
Wir wollten ein Motorrad bauen, welches durch simple Designsprache Motorrad-Enthusiasten und Menschen ohne Affinität gleichermaßen begeistern und überzeugen kann. Der Kenner schätzt die Liebe zum Detail, die Wertigkeit des Umbaus, die Auswahl und Kombination der verwendeten Teile und Materialien. Dem Laien gefällt einfach das Gesamtkonzept. Der Lack fällt so oder so einfach jedem auf.
Neben der R 18 verkörpert die R nineT das Konzept und die pure ungefilterte Fahrfreude des BMW Boxers wie kein anderes Modell im aktuellen BMW Motorrad Portfolio. Wir wollten den BMW Boxer Roadster schlechthin auf die Straße bringen, angelehnt an die Modelle der prestigeträchtigen 2V Boxer Modelle wie R 80 und R 100.
Klassische BMW Designmerkmale wollten wir aufgreifen und neu interpretieren. Eine typische doppelte Handlinierung war ein Muss, im Verlauf den modernen Konturen der R nineT angepasst. Dazu große Kniepads im Stil der /5 Modelle. Soziusmöglichkeit und der optionale Anbau von Gepäcklösungen sollten bestehen bleiben. Das 19 Zoll Vorderrad der Scrambler in Verbindung mit einer Fahrwerkstieferlegung von 25 mm verstärken die Optik eines BMW Boxer Roadsters vergangener Tage. Ein Custombike für jedermann. Individueller Auftritt und trotzdem große Alltagstauglichkeit: auf dem Weg zur Arbeit, für den aufsehenerregenden Auftritt in der Altstadt oder für Ausfahrten auf kurvigen Landstraßen am Wochenende.
Jeder Meter ein einzigartiges Erlebnis. Unsere „Mighty NineT“